Samstag, 20. August 2011

Viel Neues

Hallihallo! :)


Es ist schon einige Zeit vergangen seit dem ich das letzte Mal geschrieben habe! Aber ich bin so viel beschaeftigt, dass ich abends immer so muede bin und einfach nur noch ins Bett falle und sofort einschlafe. Ich hab mich in der zwischenzeit auch schon ein bisschen eingelebt! :) Und mir gefaellt es hier sehr gut!!! Ich bin gluecklich eine so liebe Gastfamilie zu haben! :)


Jeden Morgen fahre ich mit meiner Mom zur Schule und fruehstuecke dort im Office. Wir fahren mit einem grossen Jeep, auch genannt von uns: Beast. Auf dem Weg zur Schule sehen wir einige gelbe Schulbuse und Kinder, die vor ihren Haeusern auf ihren Bus warten. Ca. um viertel vor 7 sind wir dann im Office. Felicia arbeitet in der High School als Sekraeterin , sie ist aber nicht nur das, sie hat auch immer ein offenes Ohr fuer jeden, der mit seinen Problemen oder Problemchen ins Office kommt.


Nachdem ich gefruehstueckt habe, nehme ich meinen Rucksack und marschiere zu meiner ersten Stunde: Algebra 2 Mathe auf hoechstem Niveau, neee Scherz, es ist sehr einfach! Wir loesen Gleichungen nach x und y auf und sowas... Ich mag aber diese Klasse, weil da einige nette Leute sind. In der ersten Woche hatten wir ja nur 3 Tage Schule, weil der Schulstart erst am Mittwoch war. Wir haben an diesen 3 Tagen noch nicht richtig Schule gemacht, sondern vor allem sowas wie Vorstellungsrunden, Spiele, um sich besser kennenzulernen. In meiner 2. Stunde habe ich drawing, die Klasse finde ich auch spitze! :) Also ihr wollt sicher mein schedule wissen, hier ist mein Stundenplan, welcher nicht jeden Tag wechselt, sondern jeden Tag genau gleich ist:
1. hour: Algebra 2 2. hour: drawing 3. hour: child development 4.hour: english 3 5.hour: american culture 6.hour: US-history 7. hour: psychology


Im Laufe der lezten Woche habe ich 2 Klassen gewechselt, French und Social dance. French war viel zu einfach und es war sehr boring fuer mich. Social dance waere ja eigentlich toll, aber wir haben die meiste Zeit der Stunde einfach "nichts" gemacht, also nur rumgesessen und das war mir wirklich zu bloed! Es ist gut, dass es moeglich war die classes zu wechseln. Anstelle von French habe ich jetzt psychology und anstelle von social dance habe ich american culture. Ich freue mich auf die beiden neuen Klassen! :) Die ersten 2 Stunden waren schonmal sehr spannend und toll!



Die Schule geht jeden Tag bis 14.15 Uhr, dann ist die Schule offiziell fertig. Ich bleibe allerdings noch ungefaehr 2 Stunden. :) Ich habe mit Cross Country begonnen! :) Und jeden Tag nach der Schule habe ich practise, einschliesslich Samstagmorgen um 8 Uhr. Es ist sowas von anstrengend und anfangs konnte ich nicht wirklich mit den anderen mithalten. Wisst ihr was genau Cross country ist?? Also du rennst und rennst und rennst... manchmal auf Asphalt (Strassenrand) oder auch auf Rasen. Jeden Tag rennen wir ca. 3 miles, manchmal etwas weniger, manchmal etwas mehr. Umrechnung 3 Meilen sind: 4.8km Ich mag es zu rennen, vor allem nach dem vielen Sitzen in der Schule. Heute habe ich auch gemerkt, wie stark ich mich schon seit meinem ersten Lauf gesteigert habe. Es ist toll diese Fortschritte zu merken. :) In meinem Cross Country Team sind uuuu liebi Leute und wir kommen alle gut miteinander aus!
Wir feuern uns immer gegenseitig an: Good job!!!!! You got it!!!!!! Heute war mein erster Proberace, exciting! (Wettkampf) :



Gestern war ich an meinem ersten football game! Eine Masse von Leuten war da! very crowded!! Ich hab zwar nich wirklich die Regeln verstanden, obwohl sie mir Felicia versucht hat zu erklaeren, aber das Spiel war trotzdem beeindruckend! In der Pause hat unsere Schulband gespielt und bevor die Spiel begann wurde selbstverstaendlich die Nationalhymne gesungen! Das war krass! Alle haben laut, beinahe schreiend, mitgesungen und dazu die Hand auf die Brust. Becca und ich, Becca ist eine Austauschschuelerin aus Deutschland, suchten zu diesem Zeitpunkt noch eine freie Luecke auf der Besuchertribuene. Ausserdem wollten wir die Cross country Maedels treffen, trotz Handy, haben wir uns nicht gefunden. Schliesslich entschloss ich mich bei meiner Mom und Keeley niederzulassen. Sie hatten einen freien Platz auf der Wiese ergattert und dort eine Decke ausgebreitet. Dieser Platz war definitv gemuetlicher und wir hatten auch eine gute Sicht auf das Feld. :)



Seitdem ich hier bin, sind auch einige lustige Sachen passiert, z.B. habe ich zu Muesliriegel sticks gesagt, obwohl sticks ja Aeste vom Baum sind. :) Da haben sich alle amuesiert! :) Aber es hatte auch einen Grund warum ich das gesagt habe. Wir haben naehmlich mal zum Fruehstueck French sticks gehabt und das waren warme Getreide Staengel, die wir mit Sirup gegessen haben. Also Muesliriegel sind: cereal bars Oder: Als ich mit Felicia einkaufen war, meinte sie, wenn ich auf irgendwas zu Essen lust habe, ich soll es einfach sagen und dann koennnen wir es kaufen. Ich sah gruene Oliven mit einer weissen Fuellung und dachte das waer doch mal was Feines. (ich mag Oliven mit Schafskaesfuellung) Die Frau an der Theke fragte mich, ob ich die mal probieren moechte, Ja klar das waer super! -Es war nicht der taste, den ich erwartet hatte. Es hat fuerchterlich geschmeckt, ehrlich! Die Fuellung war eine Blauschimmelkaesefuellung, arghh, iiiii. Ich schuettelte also mit vollem Mund den Kopf, nee doch keine Oliven!



Allgemein Essen, es ist sehr fettig und suess! Das ist wahr! ABER ich mag es! :) Das ist schon mal gut! Ich war auch schon im Steakhouse, das war lecker, habs zwar nicht geschafft, konntes aber einpacken lassen. Dann war ich auch schon in einem Chinesischen Restaurant - ein RIESIGES Buffet, fuer einmal zahlen. Das Essen war so gut! :) Ich liebe Chinesisch! Gestern haben wir von Mc Donalds Hamburger und Pommes gegessen. (aber nur weil wir nicht viel Zeit hatten zwischen meinem Training und dem footballgame) Es gibt nicht nur Fastfood, manchmal essen wir auch Kartoffeln oder Nudeln mit Tomatensauce. Okee ich glaub ich hab jtzt genug von Essen erzaehlt!!



Morgen ist Sonntag, dann gehe ich wieder mit in die Kirche. Das ist eine total offene Kirche, wo jeder hinkommen kann. Und alle sind unglaublich nett! Wir haben zuerst in kleinen Gruppen (nach Altersstufe) sowas wie Sonntagsschule. Wir reden da nicht nur ueber den Glauben, sondern auch ueber Alltaegliches. In der selben Gruppe wie ich ist auch Donnie. Sie ist die Babysitterin von meinen Gastgeschwistern und wir verstehen uns gut! :) Nach den Kursen schlendern alle in die 11 Uhr Messe. Es wird gesungen und gebetet...



Heute Abend gehe ich mit Donnie, ihrer Freundin Bailey und anderen AFS Austauschschuelern shoppen!!!! YEAH!!! :)



Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, um zu schreiben!



Liebe Gruesse


Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.