Mittwoch, 3. August 2011

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen! :-)



Ich werde sehen wie oft ich reinschreiben werde... hoffe ich finde die Zeit dafür. Aber jetzt möchte ich erstmal von den Vorbereitungen und den ersten Eindrücken meines Austauschjahres schreiben:

Ich habe meine Gastfamilie seit Mitte Mai! Seit dann schreiben wir uns auch regelmässig Mails, um uns auszutauschen und kennenzulernen. (wir haben auch Fotos ausgetauscht) In den Mails sind sehr viele Smile's und nach fast jedem Satz steht: very exciting! :) süss! :)

Ich werde in Blue Springs (nicht weit von Kansas City), Missouri, mit meiner Gastfamilie wohnen. Die Familie besteht aus den 3 Kindern, 2 Hunden und den Eltern. Die Kinder sind adoptiert, das Mädchen aus China und die zwei Jungs aus Guatemala. Es gibt einen grossen Hund, einen Husky, und einen Kleinen, von dem ich aber leider die Rasse nicht weiss.

In Blue Springs werde ich auch die High School besuchen und kann jeden Morgen "ride with Felicia to school". Felicia ist meine Gastmutter. Sie arbeitet im Sekretariat der High School, was ich besonders toll finde. ;) Greg ist mein Gastvater. Keeley ist 6 Jahre alt und meine kleine Gastschwester. OT und Keegan sind 7 und 10 und sie sind meine Gastbrüder.
Alle tönen super nett und herzlich! Sie und ich können es kaum abwarten uns endlich, nach unseren vielen Mails, zu treffen! :)




my hostfamily :) :)



Neben der Gastfamilie gibt es noch den Liaison. Mein Liaison ist Carol. Sie ist für mich eine weitere Ansprechperson und sie organisiert Treffen unter den Austauschschülern.

Bevor es so richtig losgeht, musste ich und muss ich noch so einiges planen, organisieren und vorbereiten:
Ein grosser Schritt war das Visum für die USA. Ich musste auf die amerikanische Botschaft in Bern. Sehr aufregend! Annika war so lieb und wartete vor der Botschaft auf mich mit meiner Tasche, da ich nur mit notwendigen Blättern und Portemonnaie in das streng bewachte Gebäude hereinkam. Ausserdem mussten Dokumente ausgefüllt werden, meine Lehrer mussten Empfehlungsschreiben abgeben und meine Eltern so einiges unterzeichnen. Beim Hausarzt musste ich einen Rundum- Check machen und einige Impfungen über mich ergehen lassen. ABER es hat alles geklappt!!!

Jetzt heisst es nur noch abwarten und die letzten Vorbereitungen treffen, bis es am 10. August losgeht, in die grosse weite Welt!

Ich fliege von Zürich nach London, dann umsteigen, von London nach Houston (Texas), dort eine Übernachtung, dann weiter von Houston nach Kansas City. Dort werden mich dann AFS- Freiwillige abholen, Übernachtung in einem Hotel und am folgenden Tag Vorbereitung durch AFS und um 16 Uhr holt mich dann endlich meine Gastfamilie ab! :)

So das wars fürs erste! Mein erster Eintrag in meinen Blog! Ich hoffe ihr habt alles verstanden, sonst könnt ihr auch gerne unter "Kommentare" was schreiben oder fragen.

Bis bald!
Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.