Donnerstag, 16. Februar 2012

Hallihallo!! :)


Da ich mein Candy - Design gerade so toll finde, beschliesse ich noch ein bisschen mehr zu schreiben... Ich glaube ich habe euch noch nicht erzaehlt welche "classes" ich dieses Semester habe. Einige Klassen sind geblieben und andere habe ich neu gewaehlt. Mein neuer Stundenplan (auch nicht wirklich neu mehr, halt seit nach den Weihnachtsferien) sieht so aus:

1. hour: Algebra 2
2.hour: Painting 2 (awesome!!! :) I love it!!)
3.hour: World Foods
4.hour: Child Care
Wildcat hour
5.hour: Aiding
6.hour: US-history
7.hour: English

Ich mag meinen Stundenplan! :) Algebra, English und US-history sind noch die selben Faecher. In Painting machts echt Spass. Wir haben verschiedene Projekte und sind aber trotzdem auch total frei im selber gestalten und kreativ sein. :)

In World Foods haben wir Praesentationen von verschiedenen Laendern und dazu praesentieren wir immer ein typisches Rezept, welches anschliessend die ganze Klasse kochen wird. Ich habe mit Jazmine (aus der Klasse) together Oesterreich vorgestellt. hihihi ...Und als Rezept haben wir Vanillekipferl gebacken. Ich habe fuer die Praesentation eine Kostprobe mitgebracht. Es war lustig, weil ich am Abend zuvor so viiiiiel gebacken habe! Das hat Spass gemacht! :) :)

In Child Care kommen 4-5 Jahre alte Kinder zu unserer Schule. Jedes Kind hat einen individuellen Betreuer, einen Schueler, hier genannt "helper". Unsere Aufgabe ist es die Kinder fuer den Kindergarten vorzubereiten und sie zu unterrichten. Mein Kind heisst Megan und ich bin ihr helper. :)

Dann nach der fourth hour ist Wildcat hour!!!!!!!!! Favortite part of the day!!!! :) The lunch time is called Wildcat hour cuz we are the Wildcats!!! Unsere Schule hat das Maskotchen und Symbol einer Wildcat. Ich esse mein Mittagessen im 300 Office, wo auch meine ganzen Freunde essen und Felicia arbeitet. Meistens bringen wir left-overs vom Abendessen zuvor mit oder ich mache mir was in der Mikrowelle warm. An unserer Schule haben wir jetzt 6 Austauschschueler: Marty (from Italy), Becca (from Germany), Lea (from France), Alex (from Belgium) , Johann (from Switzerland, french part), er ist zu unserer Schule nach den Weihnachstferien gekommen, und dann bin natuerlich noch Ich auch from Switzerland! Wir sitzen alle zusammen an einem grossen runden Tisch im Office und plaudern waehrend dem lunchshift. Donnie ist auch immer mit uns. It is always a lot fun!!! =) Manchmal ist unsere Gruppe zu laut, was ja nicht sein darf in einem Office, da die Principles auch Gespraeche mit Schuelern in den Raeumen nebenan haben. It is kinda weird cuz schlecht verhaltende Schueler muessen ins Office fuer detention... Wir sind dort weils uns einfach gefaellt und dort schoen gemeinsam sitzen koennen!!! :) The Lunch ist schon verhaeltnismaessig ziemlich frueh, da wir schon um 11 Uhr Mittag essen! The Wildcat hour ist in A lunchshift und B lunchshift unterteilt, wenn man einen Test nachschreiben muss, oder Hausaufgaben machen moechte, kann man das auch alles waehrend der Wildcat hour machen, was wir allerdings nicht oft machen. Dann um 20 vor 12 geht's zu der naechsten Klasse... Marty, Donnie und ich allerdings bleiben im Office, da wir als naechste "Klasse" Aiding im 300 Office haben...

Aiding bedeutet: ab und zu muessen wir Paesse zu den Klassen bringen, aber die meiste Zeit we're just hanging out together or doing our homeworks and studying for a test. Das ist ziemlich toll, weil wir haben dann wie 2 h lunch. :)

Dann noch US-history und English... dann um viertel nach 2 o'clock school is over!! :) Ich muss noch bis um 3 o'clock warten, bis Felicia fertig mit der Arbeit ist.

So jetzt wisst ihr ganz genau meinen Stundenplan!! =) :)

Bis zum naechsten Mal!
Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.