Montag, 13. Februar 2012

Shortstay Pembroke Hill

Hi there! :)


Heute haben wir "Snowday"!! Unser erster Schneetag in diesem Winter! Weil die Strassen am Morgen etwas bedeckt waren, wurden the public schools geschlossen! Bedeutet fuer uns: Pyjama - day!!! :) Yeah!!! Wir haben ausgeschlafen, haben Pfannkuchen zum Fruehstueck gegessen und sind dann raus einen cute Schneemann bauen gegangen. :) Included also eine kleine Schneeballschlacht. :) Dann wieder rein und eine hot chocolate with marshmallows trinken! yummy! ... then we went sledding... Awesome day, auf den ich schon sooo sehnsuechtig gewartet hatte!



making snowman! :)
Our snowman is done! :)
Sledding!!!! =)



Pembroke Hill Shortstay


At Pembroke Hill mit Becca und Marty :)

Vorletzte Woche habe ich und einige andere Austauschschueler einen Kurzaufenthalt in einer Privatschule in Kansas City gemacht - Pembroke Hill. Das Ziel davon war, auch mal eine Privatschule in Amerika zu sehen. Ich habe bei einer japanischen hostfamily gewohnt und hatte eine 16 jaehrige hostsister. Meine hostfamily war super nett! :) Am Mittwochabend hat mich Felicia zu ihnen hingebracht. Ich habe ein eigenes riesiges Zimmer mit eigenem modernen Bad fuer die paar Tage gehabt. :) Sarah, meine hostsister, hat mich am naechsten Tag mit zur Pembroke hill Schule genommen. Ich bin mit ihr zusammen in ihre Klassen und ich konnte experience wie es denn so auf einer Privatschule ist. Es war schon ein Unterschied zu der public Schule hier, die Klassen waren kleiner, und die Lehrer scheinten wirklich mehr gebildet zu sein, ausserdem hatten die Schueler mehr Hausaufgaben, so schien es. Nach der Schule musste Sarah fuer Pruefungen lernen und ich hatte nichts zu tun, also hat mich meine hostmom mit zum einkaufen genommen. Im Pricechopper haben wir groceries fuer mein Schweizer Meal gekauft und anschliessend sind wir auch noch zu einem Schweizer Cafe, welches Schweizer Schokolade, Basler Leckerli, und andere Spezialitaeten von der Schweiz verkauft. Als Tamami (meine hostmom) den Verkaeufern erzaehlt hat, dass ich von der Schweiz bin, waren sie nur wenig interessiert. Aber ich habe ein paar Fotos geschossen! Auch von den Basler Leckerlis! hihihi :) Dann sind Tamami und ich auch noch zu der Mall zum shoppen! Und dort hat sie mir a pair of earrings gekauft. :) Am Abend gabs homemade Lasagne!




Am naechsten Tag war nochmal Schule und dann am Abend hatten alle AFS Leutchen eine Pizza Party! :) All kinds of pizza und wir haben als desert Oreo cookie balls gebracht, selfmade. :) Die sind echt toll und einfach zum machen!! Zuerst nimmt man die Oreokekse und haemmert sie in kleine Stueckchen, dann mixed man sie mit Philadelphia und formt Baelle daraus und legt sie auf ein Blech. Danach dippt man sie ganz in fluessige Schokolade (weisse) und zur Deko dunkle Schokolade mit einem kl. Loeffel drauf traeufeln und ab in den Kuehlschrank! YUMMY! :) :) Am selben Abend waer noch ein Basketball game gewesen, wir waren aber zu faul und sind rather nach Hause einen movie schauen.

making Oreo balls
Pizza Party!!

Am Samstag hatten wir Mittags wieder ein Treffen mit den anderen Shortstay students. Diesmal auf der ice skating rink zum Schlittschuh fahren! :) Danach bin ich mit meiner hostfamily zum Crowncenter zum Mittagessen at Fritzes (ein Hamburger Restaurant) und danach zur Union Station (ein grosses altes Bahnhofsgebaeude, wo jetzt Restaurants und Ausstellungen drinnen sind) Am Abend waer ein dinner at the Pembroke hill school gewesen, aber ich konnte nicht gehen, da ich krank war. Meine hostmom und Sarah haben dann das Schweizer Gericht gekocht: Aelplermagronen!! - es sah sehr gut aus! :) Schade, dass ich nicht zu dem internationalen dinner gehen konnte.

Ice Skating

Am Sonntag habe ich mich schon wieder etwas besser gefuehlt und wir haben beschlossen eine gemuetliche Shoppingtour zu machen! :)

Zurueck wieder an meiner alten Schule ist es auch toll! Weil ich kenne die Leute und es ist heimisch. :)

Bis bald!!!!!!!!
Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.